SPV. Schweizerischer Protestantischer Verein

»Glaube bewegt»

+

Inhalt:

Theologisches Werkstattgespräch mit Christian Lehnert: Ich suche die Orte auf, wo mir die Worte fehlen

Peter Wild, neuer Verfasser der Jahreskolumne: Anziehungsspiele. Ein See. – Ein Blatt fällt – in sein Abbild. –

Lydia Trüb: Das Schweigen des Punkts. Da die Zahl der Farben und der Formen unendlich ist, so sind auch die Kombinationen unendlich …

Richard Kölliker: Vielleicht hält sich Gott einige Dichter … – Die Dichtung verdichtet nicht nur die Wahrnehmung, sie schafft Wirklichkeit neu, verwandelt sie.

Christian Kaiser: Rund ums Schweigen schreiben. – Ich denke, also bin ich – Ich schweige, also bin ich – Ich leide, also bin ich … Ich gehe und atme – Ich empfange – Ich bete ohne Unterlass …

Festival „Liturgie und Poesie“

Nimm und lies:„Unberührbare Nähe“ von Ursina Sommer/ „Im Gulag Putins“ von Oleg Senzow. Sein Gefängnistagebuch ermutigt zum Widerstand gegen innere und äussere Mächte.